August 29, 2020

February 3, 2019

February 3, 2019

February 3, 2019

February 2, 2019

October 25, 2018

October 25, 2018

Please reload

Recent Posts

EINE NEUE URNE ENTSTEHT

July 1, 2014

1/1
Please reload

Featured Posts

FIND THE WAY TO YOUR OWN TRADITION

May 17, 2020

 

 

Traditionen haben mit Ahnen zu tun. Man folgt ihren Wegen, sie geben einem Halt. Es fühlt sich nach Verbundenheit an und nach Zugehörigkeit.

 

Als ich mich auf den Weg machte, meine eigene Tradition zu finden, wußte ich zunächst nicht, dass diese nicht einfach nur zu finden ist. Sie muss bewusst erschaffen werden.

 

Ein Prozess, der nur mit soviel Inbrunst und Überzeugung geschehen kann, wie man bereit ist diese Tradition auch auszufüllen... mit allem was man ist und hat.

 

Nur dann kann sie zu deiner Tradition werden, in der du in schwerem Zeiten Halt Verbundenheit und Zugehörigkeit findest. Es ist so, wie wenn man im Leben mit der Bewegung der Spirale wieder an genau dem gleichen Punkt ankommt, nur eine Stufe höher!

 

Dazu braucht es Mut. Mut die alten Pfade zu verlassen, Mut zu hinterfragen, Mut ganz bei sich anzukommen. Es bedarf des Mutes, alten sicheren Halt und die Verbundenheit und Zugehörigkeit zu den Ahnen erst einmal vollkommen loszulassen.

 

Hat man dies geschafft, kann auf dem Weg des Lebens auch die Tradition der Ahnen, mit uns gemeinsam, eine Stufe höher in dieser Spirale gehoben werden. Dann wechselt man die Rolle, vom Schaf zum Hirten. Und dieser Hirte wird gut für seine Schafe sorgen, denn er war selbst ein Schaf und weiß, was ein Schaf braucht um Halt, Verbundenheit und Zugehörigkeit zu finden.

 

 

 

Please reload

Follow Us
Please reload

Search By Tags
Please reload

Archive
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

2015 VAPAA 

  • Grau Icon Instagram
  • w-facebook