Featured Posts

FACETTEN


Facetten, Hüllen, Schichten, Lagen... manchmal komme ich mir vor wie eine Zwiebel. Im Alltag fällt das nicht weiter auf, um an die tiefer liegenden Schichten zu kommen, muss ich meist graben.

Die verschiedenen Aspekt und Sichtweisen meiner selbst enthüllen eine gewisse

chamäleonartige Anpassung an meine Umgebung. Und die Schichten scheinen sich morphischautark zu bewegen und zu variieren. Das homogene Selbstbild ist also ein Trugschluss und fest verankert zu sein, scheint dem Leben nicht immer dienlich.

Denn am Ende ist man das Selbst und das Selbstbild nur ein Bild vom Selbst. Ganz im Sinne von Magritte: „Ceci n'est pas une pipe.“


Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

2015 VAPAA 

  • Grau Icon Instagram
  • w-facebook