2015 VAPAA 

February 3, 2019

February 3, 2019

February 3, 2019

February 2, 2019

October 25, 2018

October 25, 2018

September 14, 2018

September 14, 2018

Please reload

Recent Posts

EINE NEUE URNE ENTSTEHT

July 1, 2014

1/1
Please reload

Featured Posts

ZEITGEIST

August 1, 2017

 

Als ich den Nordfriedhof betrat und zum ersten Mal von weitem diese Zettel an einigen Gräbern kleben sah, dachte ich als allererstes an Vandalismus. Erst beim Näherkommen erkannte ich, dass es sich um Knöllchen (Strafzettel) handelte. 

 

Betritt man einen so schönen und alten Friedhof, der Würde und Frieden ausstrahlt, dann ist es zumindest für mein Gehirn schwer, so schnell den Bogen zum Alltäglichen zu finden.

Ich habe herzlich gelacht. Selbst im Tode kann einen das Ordnungsamt in Köln erwischen,

aber zum Glück müssen sich die Hinterbliebenen damit herumschlagen. 

Also aufgepasst! Selbst tod und begraben ist man zumindest in Köln nicht vor einem Knöllchen gefeit.

 

Es ist aber auch zu skurril, wenn selbst der gekreuzigte Jesus sich vom Knöllchen abwendet und die Melancholie der Engel-Figur erhält plötzlich eine vollkommen neue Deutungsweise.

 

Please reload

Follow Us
Please reload

Search By Tags