2015 VAPAA 

February 3, 2019

February 3, 2019

February 3, 2019

February 2, 2019

October 25, 2018

October 25, 2018

September 14, 2018

September 14, 2018

Please reload

Recent Posts

EINE NEUE URNE ENTSTEHT

July 1, 2014

1/1
Please reload

Featured Posts

PAPIER MIT CHARAKTER

July 13, 2017

 

Papier – im Bereich Printmedien das gängigste Material überhaupt. Da es in der täglichen Kommunikation als Basisprodukt immer mehr in den Hintergrund rückt, rückt es gleichzeitig in Form eines hochwertigen Feinstpapier immer mehr in den Vordergrund. 

 

Zugemüllt werden wir heute überwiegend online. Papier wird längst gezielter, bewußter und in anderer Qualität sowie Quantität eingesetzt. Wer möchte, dass seine Botschaft wahr 

genommen wird, der kann mit einer Komposition aus hochwertigem Feinstpapier und einem guten Design punkten.

 

Doch wenn wir etwas gestalten, dann soll es auch seinen Sinn und seine Daseinsberechtigung beweisen und dies gelingt vor allem, wenn es im Einklang mit Natur und Umwelt geschieht. Plastik kehrt immer zu uns zurück, für jede Tüte, jede Verpackung bekommen wir die Rechnung, auch dies trägt dazu bei, Papier noch einmal neu zu betrachten.

 

Mein ganz persönliches Steckenpferd ist es Papiere, welche in ihrem ganz ursprünglichen Sinn zur Herstellung recycelte Stoffe (Hadern) einsetzten, in den Vordergrund zu stellen und neu zu beleben. 

 

Bei meiner Arbeit für das Unternehmen Römerturm Feinstpapiere hat mich dieses Thema immer wieder motiviert, neue Wege zu suchen, um den Informationsträger Papier auf eine neue Ebene zu bringen. Papier neigt dazu, sich selbst gerne zurückzunehmen, doch der Träger selbst, kann eine Menge an Information schon ganz unbedruckt vermitteln, denn Grammatur, Haptik, Farbe und Volumen besitzen bereits eine klare Botschaft, die unsere Sinne in kürzester Zeit wahrnehmen. Dann braucht es nur noch das richtige Zusammenspiel von Träger und Aussage, um die Komposition abzurunden.

 

 

 

Please reload

Follow Us
Please reload

Search By Tags