Featured Posts

NACHHALTIGE PRODUKTE


Permakultur ist mein Steckenpferd und so hat es mich natürlich gefreut, als ein Bio-Hersteller mich darum bat, sein Sortiment mit einem Redesign wieder auf den neusten Stand zu bringen.

Da diese Produkte wirklich aus einem Waldgebiet stammen und in einer von Menschenhand unverfälschten Natur wachsen dürfen, war es mir wichtig, den Wald in seiner unkultivierten Form mit einzubringen.

Das saftige hellgrün des Frühlings, dass an den Waldrand grenzt und so auch im Sommer von den großen Eichen und Buchen vor dem verdorren geschützt ist, sollte auf der Verpackung wiederzufinden sein.

Die zuvor verwendeten Plastikschalen, die die Pilze vor Feuchtigkeit und somit Schimmel schützen, wurden durch biologisch abbaubares Material ersetzt und erfüllen den selben Dienst, nur umweltschonender.

Was man nicht sieht, ist dass die Produkte von Hand geerntet und ohne Maschinen, die den Waldboden zerstören, eingeholt werden.

(Ich zeichne mich allerdings nur für die Pilzreihe verantwortlich und musste feststellen, dass

leider Leihen, die Produktserie fortgesetzt haben und selbst das Loge verändert wurde.)


Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

2015 VAPAA 

  • Grau Icon Instagram
  • w-facebook