Featured Posts

BLUMENBILDVASE

Ikebana – die hohe Kunst des Blumensteckens ist in Japan verbreitet.

Doch dieser Kunst nicht mächtig, sann ich darüber nach, wie ich denn meinen Strauß Blumen einmal anders inszenieren könnte, als gewöhnlich. Da ich gerne Blüten zeichne und sich mir ihre Schönheit und Komplexität erst über das Malen offenbart hat, war der gedankliche Schritt zur Blumenbildvase nicht weit.

Aus Keramik habe ich einen Wassertank gefertigt, in die (ebenfalls aus Keramik) die Bildfläche eingehängt wird. Nun schneidet man seine Blüten auf die richtige Länge und arrangiert sie zu einem Bild.

Wasser kann seitlich in den Tank nachgefüllt werden. Eine kostengünstigere Version aus Holz existiert ebenfalls bereits und kann auf Anfrage gefertigt werden.


Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

2015 VAPAA 

  • Grau Icon Instagram
  • w-facebook