Featured Posts

BLAUE STUNDE


Das Wort dazwischen wird im deutschen Sprachgebrauch eher mit einer negativ Aussage verknüpft, es bedeutet nicht Fleisch nicht Fisch, zwischen den Stühlen oder sich einfach nicht entscheiden können. Doch das Dazwischen hat seinen Reiz und oftmals genießen wir es in vollen Zügen, ohne uns bewußt zu sein, dass wir uns gerade im Dazwischen befinden.

Diese Dazwischen-Bereiche oder auch Momente lassen sich irgendwie nicht fassen oder beschreiben. Sie sind etwas besonders Intensives und haben geradezu etwas Magisches an sich.

Der Strand ist so ein Dazwischen und zwar zwischen Meer und Land. Auf einer Wiese setzen wir uns gerne unter einen Baum und der Regenbogen entsteht nur, wenn es regnet und die Sonne scheint. Die blaue Stunde befindet sich ebenfalls dazwischen, nämlich zwischen Tag und Nacht.

Auf dem obigen Bild steht die blaue Stunde kurz bevor, nicht mehr lange und die Sonne versinkt ganz hinter dem Horizont, um der blauen Stunde ihren Auftritt zu bereiten.

Dieses Dazwischen ist mein Inspirationsraum, denn wenn etwas Gegensätzliches sich berührt, dann entsteht eine Symbiose, ein Hinüberfließen und Vermischen. Es ist der magische Moment, indem etwas Neues entsteht, ein Baby vielleicht, das beides in sich vereint und doch etwas eigenständiges Neues ist.


Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

2015 VAPAA 

  • Grau Icon Instagram
  • w-facebook