Featured Posts

WAS IST FORM?

Ich liebe es, wenn etwas Form annimmt, greifbar wird, aber warum? Wahrscheinlich, weil es dann nicht nur geistig, sondern auch sinnlich erfahrbar wird. Es bekommt eine andere Präsenz und Bedeutung und ist nicht so flüchtig, es manifestiert sich. Natürlich nicht auf ewig, da alles wieder auseinander strebt und vergeht.

Form drückt etwas aus und ruft im Betrachter etwas hervor oder berührt ihn von innen. Die Form folgt der Funktion, das ist ein Leitsatz, der den Nutzen über die Schönheit setzt. Was hat man von einer Form, die nur schön ausschaut, aber seinen Nutzen verfehlt? Dann wird es zu einem Stehrümchen, Nippes oder Staubfänger und doch haben auch diese Dinge für viele Menschen ihren besonderen Reiz. Form ist äusserlich und kann doch so viel über das Innere ausdrücken, mehr als uns manchmal lieb ist. Wenn etwas Form annimmt, kann man es messen, beurteilen und vergleichen. Es wird ein Standpunkt und lässt doch viele Deutungsmöglichkeiten offen. Form ohne Betrachter ist wie Funktion ohne Form, leer.

Mein Atelier habe ich mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und morgens besucht mich immer ein Eichhörnchen, dass sich ein paar Nüsse zum Frühstück abholt, und das mitten in einer Stadt wie Köln.

Kunden, die anrufen, fragen manchmal, ob ich im Wald wohne, so laut trällert meine Amsel auf dem Baum vor dem Atelier. Genau die richtige Umgebung um selbst kreativ zu werden.


Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

2015 VAPAA 

  • Grau Icon Instagram
  • w-facebook