2015 VAPAA 

February 3, 2019

February 3, 2019

February 3, 2019

February 2, 2019

October 25, 2018

October 25, 2018

September 14, 2018

September 14, 2018

Please reload

Recent Posts

EINE NEUE URNE ENTSTEHT

July 1, 2014

1/1
Please reload

Featured Posts

NUANCEN

February 1, 2017

 

Wenn man immer alles bewertet, nach dem Nutzen für einen selbst oder für andere oder nur um des Nutzen willen, dann macht man die Schönheit kaputt, die man hätte finden können, wenn man nur mit dem Herzen geschaut hätte.

 

Spätestens wenn Kinder in das Schulalter kommen, dann fangen wir an zu allem, was sie uns zeigen eine Bewertung abzugeben und glauben, dass sei Ansporn es noch besser zu machen.

Natürlich existiert auch das Gegenteil und wir loben es in den Himmel.

 

Wie wäre es mit keiner Beurteilung sondern Anteilnahme? Diese reicht meist vollkommen aus. Was für Farben hast Du verwendet? Es scheint Dir Freude gemacht zu haben! Das sind Sätze die Anteilnahme ausdrücken. Es fällt einem schon fast schwer, nicht doch wieder etwas Bewertendes zu sagen. 

 

Wenn man sich einmal einlässt auf die Anteilnahme und dann auf die Qualität des Bewerten, dann stellt man fest, dass man oft das rechte Maß dafür verloren hat, an welcher Stelle was angemessen ist. Es sind die Feinheiten und die kleinen Nuancen, die den Tag in einem anderen Licht erstrahlen lassen.

 

 

Please reload

Follow Us
Please reload

Search By Tags