2015 VAPAA 

February 3, 2019

February 3, 2019

February 3, 2019

February 2, 2019

October 25, 2018

October 25, 2018

September 14, 2018

September 14, 2018

Please reload

Recent Posts

EINE NEUE URNE ENTSTEHT

July 1, 2014

1/1
Please reload

Featured Posts

HANDLUNGSEBENE

September 22, 2016

 

Was liegt in meiner Hand? Das Eine führt zum Anderen und im Rückspiegel betrachtet, hätte ich nichts anders machen können, denn dieses Gedankenspiel ist fiktiv und gaukelt mir vor, dass ich eine andere Wahl hätte treffen können. Auch die Resultate der anderen Handlungen sind fiktiv, weil nie erfahrbar.

 

Doch vor wichtigen Entscheidungen überlege ich, was mein Handeln für Auswirkungen haben könnte. Doch auch alle anderen Optionen, von denen ich glaube sie zu haben, werde ich nie auf ihre Auswirkung überprüfen können, denn ich kann mich nur für eine Handlung entscheiden. Hätte, hätte Fahradkette. Weiß man´s?

 

Was liegt also in meiner Hand, welche Entscheidung ist wirklich frei getroffen und nicht aus Ängsten, Überzeugungen und Erfahrungen oder gar Erziehung und Konditionierung heraus einfach passiert?

 

Wenn ich keinen guten Rat finden kann, dann folge ich meiner Herzensbildung. Herzensbildung ist kein Schulfach, aber ein Lebensfach und es hilft einem bei geistigen Verwirrungen wie Verbitterung, Opferhaltung sowie in Sackgassen des Lebens zweifelsfrei weiter. Aber auch dies hat mich nicht immer davor bewahren können, mich grandios aufs Maul zu legen. Wenigstens hat man dann später ein paar spannende Geschichten zu erzählen, soviel steht fest! ;-)

Please reload

Follow Us
Please reload

Search By Tags