February 12, 2017

Das Wort dazwischen wird im deutschen Sprachgebrauch eher mit einer negativ Aussage verknüpft, es bedeutet nicht Fleisch nicht Fisch, zwischen den Stühlen oder sich einfach nicht entscheiden können. Doch das Dazwischen hat seinen Reiz und oftmals genießen wir es in vol...

February 10, 2017

Wenn etwas einen entzückt, dann führt es dazu, das man etwas ver-rück aus der gewohnten Position, die oft lautet: Nichts Neues! Schon gesehen, schon gehört! Entzückt scheint mir ein Wort, welches Männer nicht für sich verwenden und wenn, dann nur mit einer übertriebene...

February 10, 2017

Ich liebe es, wenn etwas Form annimmt, greifbar wird, aber warum? Wahrscheinlich, weil es dann nicht nur geistig, sondern auch sinnlich erfahrbar wird. Es bekommt eine andere Präsenz und Bedeutung und ist nicht so flüchtig, es manifestiert sich. Natürlich nicht auf ewi...

February 1, 2017

Der Raum – Hundertwasser nannte ihn die dritte Haut. Er umgibt uns, schützt uns, beengt uns, inspiriert uns, schüchtert uns ein, lässt uns ihn füllen oder vermüllen. Wir sprechen von einem Raumklima und damit meinen wir nicht nur die Temperatur. Der Raum spricht mich a...

February 1, 2017

Wenn man immer alles bewertet, nach dem Nutzen für einen selbst oder für andere oder nur um des Nutzen willen, dann macht man die Schönheit kaputt, die man hätte finden können, wenn man nur mit dem Herzen geschaut hätte.

Spätestens wenn Kinder in das Schulalter kommen,...

Please reload

Featured Posts

EINE NEUE URNE ENTSTEHT

July 1, 2014

1/1
Please reload

Recent Posts

August 29, 2020

February 3, 2019

February 3, 2019

February 3, 2019

February 2, 2019

October 25, 2018

October 25, 2018

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

2015 VAPAA 

  • Grau Icon Instagram
  • w-facebook